Peter Deeskow: Naturimpressionen
Peter Deeskow: Naturimpressionen

Aktuelles

21.11.2013 Eine neue Bildgeschichte: Wälder

16.11.2013 Meine Homepage im neuen Layout

Steinböcke im Lechquellengebirge

Im Lechquellengebirge wurden Steinböcke erfolgreich ausgewildert und heute gibt es dort eine große, vielleicht sogar Europas größte Population. Mit der Unterstützung eines Führers (Four Seasons Guiding, Toni Grissemann) habe ich versucht, ein Rudel zu finden und mit der Kamera zu belauschen. 

 

Das Lechquellengebirge scheint auf den ersten Blick ein stark erschlossenes Gebiet zu sein. Die Umgebung von Lech ist im Winter ein sehr bekanntes Skigebiet und im Sommer ein beliebt bei Wanderern. Im Zuger Tal und seinen Seitentälern findet sich jedoch unberührte Natur in der man nur selten Menschen trift. Hier ist das Revier der Steinböcke.

 

(Ein Doppelklick auf ein Bild startet die Photostrecke!)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Deeskow Naturimpressionen